Blog

Meine Meinung zu verschiedenen Themen rund ums Tragen.

Wie hängt Tragen und die Bindung zum Baby zusammen?

Eltern wünschen sich eine gute und starke Beziehung zu ihren eigenen Kindern. Daher möchte ich euch heute in das Thema „Tragen und Bindung“ mitnehmen. Beide sind für sich genommen spannende Themen. In Kombination fängt mein Herz an zu klopfen und ich freue mich, über diese Themen schreiben zu dürfen.

Blog 10

Ich gönn mir eine Trageberatung, weil...

Tragen gehört zum alltäglichen Umgang mit unserem Baby. Zum Bett, zum Wickeltisch, zum Bäuerchen, auf dem Weg zum Auto, weil es dem Baby nicht gut geht, es krank ist oder einfach nur Nähe möchte. Viele Eltern haben sich schon während der Schwangerschaft mit dem Thema ‚Tragen‘ auseinandergesetzt. Das Tragen mit einer Tragehilfe oder einem Tragetuch erleichtert das Leben ungemein. Doch taucht man erst, in die verschiedenen Techniken, Marken und Modelle der Tragehilfen und Bindeweisen ein, wird man schnell feststellen, dass der Markt riesig ist. Den Überblick zu behalten, ist nicht leicht!

Trageberatung weil

Tragen im und am Wasser

Hast du dich schon einmal gefragt, ob du dein Tragetuch auch im Wasser benutzen kann? Oder ob es spezielle Tragehilfen für den Strand gibt? Vor allem im Sommer entstehen Situationen, in denen du dein Baby am oder im Wasser tragen kannst, sei es am Badesee, Freibad oder auch am Meer.

Blog 7

Wanderzeit- Kraxenzeit?

Das Wetter wird wärmer, der Schnee hat den Frühlingsblumen Platz gemacht und so manch eine:r von uns plant vielleicht schon den Wanderurlaub im Sommer. Damit auch schon die Kleinsten dabei sein können, ist für viele Familien eine Kraxe beim Wandern die erste Wahl. Oder du fragst dich vielleicht: Was ist besser zum Wandern – Kraxe, Trage oder Tragetuch? Es ist also höchste Zeit, dass ich mein Versprechen einlöse und euch mehr über die Kraxe als Tragehilfe erzähle.

Blog 6

Das elastische Tragetuch im Überblick: Vorteile, Nachteile, Mythen und Fakten

Es scheint, als hätten sich elastische Tragetücher ein wenig vom Saulus zum Paulus gemausert. Bis vor Kurzem hielt sich unter Trageberater:innen die Begeisterung dafür sehr in Grenzen, doch mittlerweile scheint ein Sinneswandel stattzufinden. Welche Vorteile ein elastisches Tragetuch mitbringt, aber auch welche Nachteile und ob man damit auf den Rücken tragen kann, erfährst du jetzt.

Elastisches Tragetuch

Hopp hopp, schnell schnell! Meine 5 liebsten Trageweisen, wenn es schnell gehen soll

Manchmal muss es einfach schnell gehen. Auch beim Tragen. Die Gründe dafür sind vielfältig. Kennst du das? Du willst nur schnell zum Bäcker oder schnell vom Auto zur KiTa das Geschwisterkind abholen? Oder dein Kind ist ein Hop-on-Hop-off-Tragling und entscheidet sich gefühlt im Sekundentakt zwischen selbst laufen und doch getragen werden. Da ist eine schnelle Trageweise goldwert.

Blog 5

Meine Liebeserklärung an die Base Size bei Tragetüchern

Base Size – hast du den Begriff im Zusammenhang mit Tragetüchern schon einmal gehört? Ich erkläre dir hier, was es mit dieser Größe auf sich hat und warum ich sie so gern mag.

Blog 8
Schließen
Lade...