Über mich

Ein paar Infos zu mir, damit du dir ein besseres Bild von mir machen kannst, aufgereiht an meinem Namen:

I wie Individualität
Ich bin keine Freundin von Schema F und schon gar nicht von Pauschalaussagen. In der Trageberatung arbeiten wir mit Menschen, mit Familien und mit Individuen. Jeder dieser Menschen ist für sich und erst recht im Zusammenspiel als Familie oder Tragepaar einzigartig. Diese Einzigartigkeit ist mir wichtig und ich versuche sie in meiner Arbeit zu berücksichtigen. Nicht nur Tragepaare sind Individuell sondern auch meine Kundinnen und Kunden -DU- um dem gerecht zu werden biete ich dir eine bunte Auswahl an Möglichkeiten. Und meistens ist dann auch noch Spielraum für individuelle Bedürfnisse.

S wie Spaß
Meine Arbeit macht mir eine Menge Spaß. Ich bin der festen Überzeugung, dass sich Freude beim Arbeiten und Professionalität perfekt ergänzen. Mit einem Lächeln im Gesicht geht alles viel leichter.

A wie  Anspruch
Ich habe sowohl an mich selbst als auch an die Qualität meiner Ausbildung einen sehr hohen Anspruch. Ich lege dabei bewusst weniger Wert auf Oberflächlichkeiten wie schicke Verpackungen ohne Inhalt oder eine durchgestylte Webseite ohne Infos. Die Inhalte, die ich dir vermitteln kann, stehen ganz klar an erster Stelle, denn die jahrelange Erfahrung zeigt: Qualität in der Beratung zahlt sich aus! Je besser dein Wissen als Trageberater:in ist, je besser deine Beratungsqualität, desto zufriedener sind deine Kunden. Und gerade lokale Dienstleistungen im Bereich Baby und Kind leben zu einem guten Stück von Mund-zu-Mund-Propaganda und zufriedenen Kunden.  

B wie bunt
Der Slogan von Akompani heißt "denn Tragen ist bunt" und widerspiegelt die vielen Facetten des Tragens, die Vielfalt der Beratungseltern, die Manigfaltigkeit der Situationen, in denen und für die wir beraten dürfen.
Bunt und vielfältig sind auch die Hintergründe und Erfahrungen, die ich in meine Arbeit bei Akompani einfließen lassen darf, zu deinem Vorteil, für deine Ausbildungsqualität.

E wie Einfach
Meine Liebe für das Tragen basiert auf der Faszination, wie etwas so Einfaches und Natürliches so vielfältig und bunt sein kann.
Für den einen eine simple Entlastung für den Alltag, für den anderen der Weg zu mehr Mobilität, für den dritten eine Möglichkeit neue Menschen kennenzulernen. Und immer haben wir quasi als Nebeneffekt viele positive Aspekte für das getragene Kind, die vielleicht in der ersten Intention der Eltern gar nicht im Vordergrund standen. Oder auch umgekehrt: Der Wunsch dem Kind etwas Gutes zu tun, der einem neue Perspektiven eröffnet und Türen öffnen kann.


L wie Leidenschaft
Ich liebe meinen Beruf und ich liebe das Tragen. Diese Leidenschaft, diesen Enthusiasmus möchte ich gerne mit dir teilen. Deine eigene Begeisterung entfachen.

Mit einer positiven und fröhlichen Grundeinstellung machen mir das Leben sowie die Arbeit viel mehr Spaß. Ich mag es, in einer lockeren, entspannten Atmosphäre zu lehren und schätze es, meinen Kursteilnehmer:innen auf Augenhöhe zu begegnen. Auch mit einem Lachen im Gesicht und einem frechen Spruch auf den Lippen kann man gute Qualität liefern.

Mit meinen Kursteilnehmer:innen und Trageberater:innen pflege ich einen kollegialen Umgang auf Augenhöhe. Deswegen ist meine liebste Ansprache ein unkompliziertes Du. Auf Augenhöhe bedeutet für mich ebenfalls, dass ich Wissen nicht als Frontalunterricht vermittle, sondern in meinen Kursen versuche, mit dir und den anderen Teilnehmer:innen in einen Austausch zu gehen. Gemeinsam erarbeiten wir uns die Inhalte und versuchen dabei, dein bestehendes Wissen mit einzubauen. So fällt Lernen leichter und macht auch mehr Spaß.



L wie logisch
Wer wie was, der die das, wieso weshalb warum? Wer nicht fragt bleibt dumm!
Ich liebe diese Liedzeile aus der Sesamstrasse, nicht nur weil sie so wunderbar beschreibt, dass Fragen etwas Gutes ist, sondern auch weil sie auffordert neugierig zu sein.
Wissen zu wollen, wieso, weshalb oder warum etwas so ist, wie es ist, ist eine meiner größten Antriebsfedern Neues zu lernen, tiefer zu graben und genauer verstehen zu wollen. Wenn mir etwas nicht logisch nachvollziehbar ist, dann hab ich es nicht verstanden und muss weiter graben.
Denn wenn das Warum klar ist, ergibt sich das wie meist von allein.

E wie Einheit oder ein  Teil des großen Ganzen
Akompani ist mein Baby, mein Unternehmen, meine Leidenschaft, mein Traum. Das bedeutet aber nicht, dass ich alles alleine mache und alleine bin. Neben einem wunderbaren Team von Menschen, die mich sowohl im Hintergrund als auch in den Kursen vor Ort unterstützen, darf ich auch auf ein stetig wachsendes internationales Netzwerk an Kolleg:innen zurückgreifen.  Ein gutes Netzwerk ist mir wichtig und hilft mir, die Qualität entsprechend hoch zu halten und up to date zu bleiben.
Aus genau diesem Grund baue ich für Akompani auch ein großartiges Netzwerk auf. Auf dieses Projekt lege ich viel Wert und  versuche das Netzwerk stetig auszubauen. Im Netzwerk tauschen wir uns aus, helfen uns weiter und scheuen uns nicht, Fragen zu stellen und Wissenslücken zuzugeben. Gemeinsam weiterzukommen und gemeinsam Spaß zu haben sind die wichtigsten Bestandteile. Die Teilnahme am Akompani-Netzwerk steht jedem offen und ist absolut freiwillig.


>