Tragen ist bunt! Komm mit und hol dir dein Wissen ab.

Ich begleite dich auf deinem Weg zur Trageberaterin oder zur Tragebegleiterin und unterstütz dich nach Ende deiner Ausbildung dabei dich stetig zu verbessern und weiterzuentwickeln. Den Tragen hat so viele Facetten, es gibt immer was Neues zu lernen...

Die Ausbildung

Die Ausbildung Trageberatung ist in Module aufgeteilt:

Im Basismodul lernst du alles, was du brauchst, um mit deiner Arbeit als Trageberater:in starten zu können!
Nach dem Basismodul bist du in der Lage, den Eltern eine Vielzahl im Alltag bewährter Trageweisen beizubringen. Du kennst dich mit den gängigen Tuchbindeweisen und Tragehilfen aus und kannst sowohl zu Bauch- als auch zu Rückentrageweisen beraten.

Im Aufbaumodul vertiefst du dein Wissen aus dem Basismodul und lernst zusätzliches Beratungshandwerk kennen. Nach dem Modul bist du auch für spezielle Beratungssituationen gewappnet und kannst dein Angebot noch einmal erweitern!

Wenn du möchtest, dann kannst du nach den beiden Ausbildungsmodulen, deine Ausbildung noch mit einer Zertifizierung krönen. Hier stellst du bei einer Einzelprüfung nochmal dein Wissen unter Beweis.

Zusätzlich zu den beiden Ausbildungsmodulen gibts die Add-ons. Hier hast du die Möglichkeit, dich mit verschiedenen Themen vertieft auseinanderzusetzen oder dein Wissen mit neuem Wissen zu ergänzen. Die Add-ons sind Inputs und Kurse, die es dir ermöglichen, deine Ausbildung ganz individuell an deine Bedürfnisse anzupassen. Add-ons kannst du nutzen, musst du aber nicht.

Du hast die Wahl, ob du die Module einzeln buchen möchtest, oder ob du beide Ausbildungsmodule, die Zertifizierung und ein Add-on gemeinsam als Lehrgang buchen möchtest.

Deine Möglichkeiten

Präsenzkurse

Für Präsenzkurse komme ich in deine Nähe und wir erarbeiten uns als Gruppe vor Ort die Inhalte eines Moduls.

Virtuelle Kurse

Bequem von zu Hause aus erarbeitest du dir die Inhalte der Module mit Hilfe von Live Calls, Videos und Arbeitsblättern

Individuelle Kurse

Individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Kurse finden immer dort statt, wo eine Gruppe Bedarf hat. Krankenhäuser, Hebammenpraxen, Sozialarbeiter:innen, Handel...

Noch unsicher?  
Buch dir einen unverbindlichen Gesprächstermin!

>